Der Förderverein ist eine Gruppe von Ehrenamtlichen, die die Arbeit der JuKuWe aktiv unterstützt.

Die Geschichte
Der Förderverein ist der Gründungsverein der Jugendkulturwerkstatt (JuKuWe) „eXit“ Xanten, die am 23. Januar 2000 eröffnet wurde. Zunächst wurde die JuKuWe ausschließlich vom ehrenamtlichen Jugendlichen der Fördervereins geführt.
Ab 2003 hat die Sozialstiftung die Trägerschaft übernommen. Die offene Jugendeinrichtung wird von da an von hauptamtlichen Sozialarbeitern geleitet. Seitdem unterstützt der Förderverein mit rund 30 aktiven Mitgliedern die Arbeit der JuKuWe und organisiert Konzerte, Kneipenabende, Public-Viewing zu Sportereignissen und viele andere Veranstaltungen in der JuKuWe.

Teilnahme
Der Förderverein freut sich über neuen Zuwachs. Wenn du gerne ehrenamtlich mitwirken willst, einen bunten und vielfältigen (Veranstaltungs-) Ort für Jugendliche und junge Erwachsene zu gestalten, laden wir dich herzlich dazu ein bei einem der regelmäßigen Treffen vorbeizukommen.

Wenn du mehr zu den Terminen oder zum Förderverein selbst erfahren möchtest, kannst du uns über Facebook und Instagram kontaktieren.

https://www.facebook.com/foerdervereinExit
https://www.instagram.com/foerderverein_exit/